Die Speicherkonkurrenten EMC und Hitachi, respektive Hitachi Data Systems (HDS), haben ihren Patentstreit beigelegt. Die beiden Hersteller einigten sich auf einen Fünfjahresvertrag, der den Austausch der umstrittenen Patente zum Inhalt hat.
Teil der Vereinbarung ist zudem, dass HDS eine Ausgleichszahlung an EMC leistet, über deren Höhe sich EMC ausschweigt. Offenbar hat HDS nicht ganz zu seinem Vorteil der Verfahrenseinstellung zugestimmt.
In Zukunft soll es also gemeinsam im Namen heterogener Speichernetzwerke zur Sache gehen. Die Rivalen, die sich seit gut einem Jahr gegenseitige Patentrechtsverletzungen vorwarfen, wollen nun ihre geheimen Programmierschnittstellen (APIs) austauschen, um die Entwicklung eigener Management-Lösungen für die jeweilig andere Infrastruktur vereinfachen und beschleunigen zu können.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…