Die Speicherkonkurrenten EMC und Hitachi, respektive Hitachi Data Systems (HDS), haben ihren Patentstreit beigelegt. Die beiden Hersteller einigten sich auf einen Fünfjahresvertrag, der den Austausch der umstrittenen Patente zum Inhalt hat.
Teil der Vereinbarung ist zudem, dass HDS eine Ausgleichszahlung an EMC leistet, über deren Höhe sich EMC ausschweigt. Offenbar hat HDS nicht ganz zu seinem Vorteil der Verfahrenseinstellung zugestimmt.
In Zukunft soll es also gemeinsam im Namen heterogener Speichernetzwerke zur Sache gehen. Die Rivalen, die sich seit gut einem Jahr gegenseitige Patentrechtsverletzungen vorwarfen, wollen nun ihre geheimen Programmierschnittstellen (APIs) austauschen, um die Entwicklung eigener Management-Lösungen für die jeweilig andere Infrastruktur vereinfachen und beschleunigen zu können.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.