Categories: NetzwerkeUnternehmen

Rhapsody-Switch zieht sich bloß um

“Keiner will eine kritische Applikation von einem Start-up kaufen”, erklärte Dave Stevens, Direktor für Business-Entwicklung bei Brocade gegenüber dem Nachrichtendienst Byte and Switch. Und deshalb hat der FC-Switch-Hersteller das Produkt vom akquirierten Rhapsody schlichtweg umbenannt und mit eigenem renommiertem Brocade-Logo versehen.

Damit will der Marktführer in Sachen SAN-Switches all diejenigen Lügen strafen, die den Kauf des Start-ups belächelt haben. Zu teuer, hieß es und zu wenig neue Technologie. Brocade ließ sich dennoch nicht beirren. Jetzt muss der Hersteller die Werbetrommel rühren, damit andere den Virtualisierungs-Switch als OEM-Partner vertreiben.

Als einziger Reseller tritt derzeit aber nur Hewlett-Packard (HP) auf. HP hat aber bereits früher mit Rhapsody Geschäfte gemacht. Also insofern nichts Neues. Interessant könnte indes der Konkurrenzkampf um Partner zwischen der Rhapsody/Brocade-Virtualisierung und der Lösung von Cisco mit ihren Andiamo-Switches werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

7 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

7 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago