Kaspersky Labs hat das beste Antiviren-Programm. In einer Untersuchung der Stiftung Warentest wurden insgesamt 16 Sicherheits-Suiten getestet. Im Testergebnis der Antivirenprogramme hat nur Kaspersky die höchste Bewertung “sehr gut” bekommen. Kaspersky habe keinen einzigen Schädling in den Computer eindringen lassen, heißt es.
Die Tester überprüften die Programme auf ihre Trefferquote beim Entdecken von insgesamt 546 unterschiedliche Viren, sowie ihre Fähigkeit, Gefahren zu neutralisieren. Ressourcen-Verbrauch, Rechenleistung und Häufigkeit der Updates sowie Benutzerfreundlichkeit wurden ebenfalls mit in die Untersuchungen einbezogen.
Von sieben getesteten komplexen Sicherheitspaketen konnten nur zwei alle Viren entdecken: Steganos Internet Security und G-Data Internet Security Kit. Beide benutzen den Antiviren-Kernel von Kaspersky Anti-Virus. Die anderen Sicherheitspakete von McAfee, Symantec, Securities Online, Softwin Bitdefender und Trendmicro konnten keine 100-prozentige Sicherheit gewährleisten.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…