Microsoft will den Konkurrenzkampf um künftige Betriebssysteme auf mobilen Endgeräten offenbar etwas entschärfen. Deutschland-Geschäftsführer Jürgen Gallmann sagte in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters, es gehe Microsoft nicht darum, Konkurrenzsysteme im Mobilfunkmarkt “platt zu machen”. Er sehe in der Zukunft eine faire Rivalität zwischen dem eigenen Handy-Betriebssystem und Symbian.
Microsoft will mit seinem Handy-Betriessystem auf Windows-Basis eine Alternative zu der Symbian-Plattform im Mobilfunkmarkt schaffen. Allerdings halte er es für wichtig, dass die Anwendungen beider Systeme auf einander abgestimmt würden, so Gallmann weiter.
Samsung ist derzeit weltweit der einzige Handyhersteller, der die Microsoft-Lösung für Handys eingeführt hat. Der koreanische Hersteller ist aber auch bei der Branchen-Allianz Symbian aktiv beteiligt. Neben Samsung gehören führende Hersteller wie Nokia, Motorola und Sony-Ericsson dieser Interessensgemeinschaft an.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.