Nach Großbritannien und Österreich ist jetzt auch Italien in die dritte Ära des Mobilfunks gestartet. Die Akzeptanz der Handy-begeisterten Italiener dürfte in Deutschland als ermutigendes Zeichen gewertet werden.
Hutchison Whampoa hat mit seiner Marke “Tre” oder “3” nach eigenen Angaben bereits 40 000 Kunden gewonnen, die – mit einem UMTS-Endgerät von NEC ausgerüstet – die Möglichkeiten der mobilen Datenübertragung bereits nutzen. Bis Ende Mai hofft das Unternehmen trotz Lieferengpässen mehr als 130 000 Kunden im 3G-Netz versorgen zu können.
Hutchison bietet zudem auch schon Videotelefonie an – was bisher allerdings nur mit den Endgeräten von NEC zu bewerkstelligen ist. Siemens, Motorola oder Nokia könenn da noch nicht mithalten.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…