Mobile Dienste zur Standorterkennung sind entscheidend für die gesamte Mobilfunkbranche. Zu diesem Ergebnis kommt der Branchenverband Eco in einer aktuellen Studie über Location Based Services (LBS). Bei der Befragung von 40 Experten waren über drei Viertel davon überzeugt, dass Location Based Services ein Schlüsselfaktor für den Erfolg des M-Business wären.
Die LBS-Anwendungen sind zwar bei weitem noch nicht ausgereift,
trotzdem aber sehen 82 Prozent der Experten LB-Services besonders bei Breitbanddiensten als eines der wichtigsten Angebote für den Verbraucher. Sie glauben, dass sich hier Nachfrage und Angebot innerhalb der kommenden Jahren erheblich verstärken werden. Im Jahr 2005 rechnen 80 Prozent der Befragten mit dem endgültigen Durchbruch von LBS.
Bei der Frage, in welchen Fachbereichen sich LBS am meisten durchsetzen könnten, standen bei über 90 Prozent die Branchen Logistig/Transport, Touristik, Vertrieb und Automobil ganz oben auf der Liste.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…