Categories: MobileUnternehmen

Markt für Memory Cards: Samsung tritt die Tür ein

Mit eigenen Produkten für Mobiltelefone will sich der koreanische Technologiekonzern Samsung den Markt für Multimedia-Karten (MMC) erschließen. Der Produktionskreislauf für eigene Produkte in diesem Bereich laufe jetzt an, heißt es aus Seoul.

Bereits im September sollen erste MMCs mit Kapazitäten von 16, 32, 64 und 128 MB auf den Markt kommen, da sie mit der Samsung-eigenen, automatisierten Produktionsweise “GByte NAND Flash EEPROM” hergestellt würden.

Dass die Speicherkarten für Multimedia-Anwendungen die bisherige DRAM-Technik ablösen werden, ist für die Koreaner ein klarer Fall. Schließlich sei das Können unerreicht: bis zu 2500 Digitalfotos mit einer Größe von 50 KB, 32 etwa 4 MB große MP3-Musiktitel von vier Minuten Länge und zusätzlich 20 Minuten Animation in Form von bewegten Bildern sollen für die 128-MB-Version zu schaffen sein. Für Samsung Grund genug, die MMCs als neues Flaggschiffprodukt im Speicherkarten-Bereich zu deklarieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

2 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

2 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

2 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

4 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

5 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

6 Tagen ago