Der Branchenverband Semiconductor Industry Association (SIA) hat seine Prognose für das Wachstum des weltweiten Halbleitermarktes im Jahr 2003 um die Hälfte reduziert. Noch im November 2002 prophezeite die SIA ein Umsatzwachstum von rund 20 Prozent. Jetzt korrigierte die Gesellschaft ihre Prognose auf 10 Prozent.
Die Erlöse sollen demnach nur auf 154,9 Milliarden Dollar steigen. Verbandspräsident George Scalise begründete dies mit einer Verzögerung der Markterholung und unvorhergesehenen wirtschaftshemmenden Faktoren wie die Lungenseuche SARS.
Durch die steigende Nachfrage von neuen Handygenerationen im Mobilfunkmarkt erwartet die SIA jedoch für das Jahr 2004 wieder ein stärkeres Wachstum von 16,8 Prozent. Allerdings sinke diese Wachstumsrate bereits in den Folgejahren 2005 und 2006 erneut auf sechs und sieben Prozent, sodass sich für die Jahre 2003 bis 2006 ein durchschnittliches Wachstum von 10 Prozent ergebe.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…