Thin-Clients boomen in der Pazifikregion. Laut einer Studie des Marktforschungsunternehmens IDC stieg das Marktvolumen der Netzwerk-PCs im Jahr 2002 allein in Australien um 54 Prozent. Auf die gesamte Asien-Pazifik-Region gerechnet gab es im vergangenen Jahr ein explosionsartiges Wachstum von 98 Prozent.
Thin Clients sind Computer, die nur die notwendigsten Bestandteile enthalten. Als in Netzwerke integrierte schmale Rechner besitzen Thin Clients oft keine eigene Festplatte.
Die steigende Beliebtheit führen die IDC-Analysten vor allem auf die allgemein niedrigen Gerätepreise, erhöhte Sicherheitsvorrichtungen und die leichte Verwaltung zurück. Als Anbieter ist in der untersuchten Region der Thin Client-Spezialist Wyse mit fast 70 Prozent Marktanteil ungeschlagen führend. In diesem Jahr erwartet IDC hier ein Wachstum von 24 Prozent für Thin Clients.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.