Geht es nach dem Chef des Netzwerkgiganten Cisco, könnten kleine und mittelständische Unternehmen der Motor für einen neuen Aufschwung in der IT-Branche sein. Neue, für den Mittelstand konzipierte Technologien sorgten möglicherweise für eine schnellere Erholung im SMB-Segment und das könnte, so John Chambers, die Initialzündung für den gesamten Markt bedeuten.
Der Nutzen des Internets auch für kleinere Betriebe, beispielsweise in Form von Customer Support oder Distribution, mache vorsichtig optimistisch, sagte Chambers auf einer Veranstaltung im eigenen Haus. SMB-Betriebe erholten sich auf diese Weise schneller vom wirtschaftlichen Tiefstand, weil sie besser erreichbar und präsenter seien.
Vor allem Wireless-LAN, Ethernet Switches, Router oder auch Sicherheitslösungen wie Firewalls und Security Software seien Produktkategorien, die häufiger nachgefragt würden, lautete eine der Kernaussagen auf dem Diskussionsforum.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…