Mit Preissenkungen bis zu 25 Prozent in den USA belohnt der Unternehmensnetzwerk-Ausrüster Sun seine Kunden. Die überraschend guten Verkaufszahlen für die Produkte Sun Fire V1280 und Netra 1280 hätten das Unternehmen bewogen, die eigenen Kostenvorteile auf diese Art an die Kunden weiter zu geben, so Sun.
Lediglich drei Monate nach der Einführung des Serversystems Fire V1280 hätten bereits “Hunderte von großen und mittelständischen Unternehmen” die Systeme gekauft. Bereits hierbei hätten viele der Kunden ihre Entscheidung wegen der “hohen Performance bei Wintel-artigen Preisen” getroffen.
Die mengenbasierten Kostenvorteile sind gestaffelt nach einem Economy of Scale-Plan, den die Finanz- und die Marketingabteilung aufgestellt haben. Sun betont, dass die Preissenkungen, die bei nicht näher benannten “ausgewählten Zusammenstellungen” das genannte Viertel des Ursprungspreises ausmachen können, nichts an der Performance und Verfügbarkeit der Geräte ändern.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…