Der Welt den ersten 12-Port-fähigen, 10 GigE-Switch zu bescheren, ist der japanische Technikkonzern Fujitsu angetreten. Die Entwickler in Tokyo und Palo Alto melden, dass ihnen die Produktion eines solchen lauffähigen High-Tech-Stücks gelungen sei.
Diese “Single-Chip-Implementierung” eines für 10 GBit/s-Datentransfer konstruierten Switches stoße auf ein geradezu gieriges Bedürfnis am Markt. Wie es heißt, gewährleiste der Switch eine noch schnellere Anbindung von Servern und Speichernetzwerk-Komponenten in NAS und SAN.
Die Hardware soll Netzwerke nun noch flexibler und “intelligenter” machen, da die höchste Datentransferrate auf kleinstem Raum aktuell hier zu beobachten sei, meldet der Hersteller. Wann die Technik Produktreife erlangen wird und welche technischen Details noch verborgen sind, soll die Fachwelt auf der Prozessor-Messe Hot Chips 2003 im August in Kalifornien erfahren.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…