Die Pläne Microsofts, in den Content-Markt vorzudringen, werden immer konkreter. Jetzt hat der Softwarehersteller sein eignes DVD-Format vorgestellt, mit dem er in Hollywood einen Fuß in die Tür bekommen will.
Zwei DVDs gibt es derzeit vom Vertrieb Artisan Home Entertainment: ‘Shadows of Motown’ und ‘Terminator 2’ können als ‘High Definition DVD’ auf Microsofts Media Player 9 genossen werden. Die HD-DVD soll eine wesentlich bessere Auflösung bieten als der herkömmliche Standard.
Den Segen des dafür zuständigen DVD-Forums hat Microsoft nicht – und will sich darum wohl auch gar nicht erst bemühen. Sollte es dem Konzern gelingen, zusätzlich zur verbesserten Auflösung einen weitgehend sicheren Kopierschutz für digitale Filminhalte zu etablieren, wäre die Zuneigung Hollywoods fast sicher. Von daher könnten sich hier neue Allianzen ergeben, gegen die ein Standardisierungsgremium nur noch wenig ausrichten kann.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.