Callcenter lassen Profi-Headsets von der “Leine”

Nicht nur von schlecht ausgebildeten Callcenter-Agenten oder mangelhafter Software-Vernetzung, auch von schlechter Qualität bei den verwendeten Desktop-Telefonen hängt so manches gescheiterte Hotline-Gespräch ab. Besonders drahtlose Varianten waren in der Vergangenheit immer sehr störungsanfällig und hielten nicht lange ihre Leistung ohne “Nachtanken”. Dieses Problem hat nun der Headset-Hersteller GN Netcom gelöst – sagt er.

Da sich die “Telefonie ohne Telefonhörer” auch in immer mehr Unternehmensumgebungen durchsetze, so ein GN-Vetriebler auf dem CeBIT-Messestand des Unternehmens, werde die Qualitätsfrage bei den Headsets immer entscheidender. Mit dem Produkt 9120 Wireless hat GN nun auf den Einsatz eines leistungsfähigen Lithium-Ionen-Akkus geachtet, wie wir es bereits seit einigen Jahren von Handys kennen. Bis zu 8 Stunden Dauertelefonie sei nunmehr möglich. Das kommt im Business-Alltag zwar nicht immer vor, aber “immer öfter”, so ein GN-Mitarbeiter.

Außerdem sollen sich die Nutzer damit bis zu 100 Meter im Umkreis vom Schreibtisch frei bewegen können. Speziell für Admins und andere Rettungsteams, die telefonische Anweisungen mit anderen Personen im Unternehmen während und bezüglich ihrer laufenden Arbeit an verschiedenen Geräten austauschen müssen, soll ein stabiles, drahtloses Headset bald zum ständigen Begleiter werden, wünscht sich der Hersteller.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago