Dell glaubt nicht mehr an den Aufschwung

Dell, der Überraschungssieger im IT-Markt, der in den letzten Quartalen solide Zahlen und effiziente Geschäftsführung nachweisen konnte, scheint von der einstmaligen Hoffnung verlassen: Die Ausgaben für PCs und damit verbundene Produktkategorien werde in nächster Zeit nicht wieder anziehen. Damit zitiert der Nachrichtendienst Bloomberg den CFO James Schneider.

Allerdings vergaß er demnach nicht zu erwähnen, dass “Dell immer noch in der stärksten Position” sei. Dieses Jahr sollen die Verkaufszahlen um magere 5 Prozent wachsen. Weitere Angaben machten weder er noch Firmengründer Michael Dell auf einer Konferenz in Kalifornien. Lediglich zu der Aussage, die Wachstumskurve werde “flach” sein, ließ sich Dell hinreißen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

14 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

14 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

14 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

2 Tagen ago