Nach 31 Jahren Betriebszugehörigkeit bei Hewlett-Packard (HP) wird der 57-jährige bisherige Personalleiter bei Hewlett-Packard GmbH, Fritz Schuller, das Unternehmen verlassen und in den Ruhestand eintreten. Sein Nachfolger wird Ernst Reichart.
Als Geschäftsführer Personal- und Sozialwesen soll der 44-jährige für die Belegschaft verantwortlich sein. Er gehört der HP erst seit 1984 an und begann seine Karriere hier als Personalreferent, später war er Arbeitsdirektor bei Compaq.
Für die noch verbliebenen 7800 Beschäftigten bei HP Deutschland, die Anfang dieses Jahres so beziffert waren, beginnt der neue Personalchef seine Arbeit zum 1. Juni.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…