Der ehemalige Chef der Deutschen Telekom, Ron Sommer, berät künftig den russischen Mobilfunker MTS. Sommer ist Mitglied in einem internationalen Beratergremium bei der russischen Unternehmensgruppe Sistema, die die Mehrheit an MTS hält.
Sommer war im vergangenen Juli nach sieben Jahren an der Vorstandsspitze der Deutschen Telekom zurückgetreten und damit einer sicheren Ablösung durch den Aufsichtsrat zuvorgekommen. Nun soll er zusammen mit anderen Experten bei der Unternehmensführung in der momentan schwierigen Konjunkturlage behilflich sein, so eine Sistema-Sprecherin.
Der Anteil an dem russischen Mobilfunkanbieter MTS ist derzeit der vielversprechendste Besitz der Sistema-Gruppe. Der hochprofitable russische Mobilfunkanbieter zählt nach der erst kürzlich durchgeführten Übernahme des ukrainischen Mobilfunkanbieters UMC rund neun Millionen Kunden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…