Der ehemalige Chef der Deutschen Telekom, Ron Sommer, berät künftig den russischen Mobilfunker MTS. Sommer ist Mitglied in einem internationalen Beratergremium bei der russischen Unternehmensgruppe Sistema, die die Mehrheit an MTS hält.
Sommer war im vergangenen Juli nach sieben Jahren an der Vorstandsspitze der Deutschen Telekom zurückgetreten und damit einer sicheren Ablösung durch den Aufsichtsrat zuvorgekommen. Nun soll er zusammen mit anderen Experten bei der Unternehmensführung in der momentan schwierigen Konjunkturlage behilflich sein, so eine Sistema-Sprecherin.
Der Anteil an dem russischen Mobilfunkanbieter MTS ist derzeit der vielversprechendste Besitz der Sistema-Gruppe. Der hochprofitable russische Mobilfunkanbieter zählt nach der erst kürzlich durchgeführten Übernahme des ukrainischen Mobilfunkanbieters UMC rund neun Millionen Kunden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.