Der Hersteller mobiler Anwendungen Materna und die Universität Witten/Herdecke starten ein Fortbildungs-Portal für Ärzte. Mit dem Portal “medizinerwissen.de” haben die Partner einen Schritt gewagt in Richtung einer effizienten, kostengünstigen Fortbildung für Ärzte. So soll das Portal als eine Art Online-Fortbildungsakademie fungieren, die umfangreiches Wissen aus allen medizinischen Fachbereichen zur Verfügung stelle.
Ein Online-Quiz als Lernkontrolle und ein Fortbildungspunktesystem bei bestandener Prüfung, sowie eine Bezahlung per Paysafecard runden die Plattform ab, die in weiten Teilen auf Open-Source-Software basiert. Die Fortbildungspunkte, so heißt es, würden sogar von der Ärztekammer anerkannt.
Das Interesse an der Fortbildungsplattform schlägt sich derzeit darin nieder, dass mit dem Pharmaunternehmen Janssen-Cilag ein erster Kunde gewonnen werden konnte.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…