Eco-Verband und ASP-Konsortium machen in Zukunft gemeinsame Sache. Wie die beiden Branchenverbände jetzt mitgeteilt haben, hoffen sie, gemeinsam die Weiterentwicklung der deutschen Internetwirtschaft vorantreiben zu können.
Künftig wird der Verband unter dem Namen Eco Forum firmieren – weiterhin unter der Führung von Harald A. Summa. Das Application Service Providing soll als ein Teilbereich im Eco aufgehen.
Das ASP-Konsortium war vor gerade einmal drei Jahren gegründet worden. Die Fusion der Branchenverbände zeigt, wie schwierig es auch für die Lobbyisten geworden ist, mit dem Bedeutungsschwund der Unternehmen fertig zu werden. Nachdem der Konkurrenzverband DMMV bereits mit dem VSI zusammenging, stärkt der Eco-Verband jetzt wieder seine Einfluss-Position.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…