Der Technikverlag O’Reilly plant, zahlreiche Bücher kostenlos zum Download anzubieten. O’Reilly-Chef Tim O’Reilly kündigte auf der Emerging Technology Conference an, Werke mit abgelaufener Schutzfrist als öffentliches Gut freizugeben.
Nach dem US-Urhebergesetz von 1790 galt das “Founders’ Copyright” nur 14 Jahre lang. Danach ist es jedem erlaubt, die Bücher zu kopieren und zu verbreiten. O’Reilly will nun entsprechende Bücher mit Erlaubnis der Autoren zum Download anbieten. Bisher hätten rund 80 Prozent der angefragten Autoren ihre Zustimmung zu einer entsprechenden Freigabe gegeben.
Darüber hinaus will O’Reilly auch Hunderte von gedruckten Büchern unter die Lizenzbestimmungen der ‘Creative Commons Attribution’ stellen, die es jedem erlaubt, die Bücher zu kopieren und zu verbreiten, solange der ursprüngliche Verlag und Autor genannt wird.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.