Die Commerzbank bekommt einen CIO – und der könnte es dem großen Konkurrenten Deutsche Bank nachmachen und ein umfassendes Outsourcing-Projekt für die IT anstoßen. Allerdings tritt Frank Annuscheit seinen Posten als “Konzernleiter Technology und Operations” erst im September an, teilte das Bankhaus mit.
Aus IBM-Unternehmenskreisen heißt es, es gebe dennoch erste Gespräche. Annuscheits Vorgänger Michael Paravicini war als Gegner einer Auslagerung bekannt.
Annuscheit kommt von der Deutschen Bank zur Commerzbank und übernimmt die globale Verantwortung für die Servicebereiche IT, Transaction Banking und Operations. Rund 5000 Mitarbeiter sind hier beschäftigt. Trotzdem ist der CIO nicht im Vorstand vertreten.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…