Senioren sind im Internet keine Randgruppe mehr. Nach einer aktuellen Untersuchung der Yankee Group verbringen die über 55-Jährigen sogar mehr Zeit online als jüngere Internet-User.
Die Zahl der Senioren mit Interneterfahrung steigt ständig. Nach Expertenmeinung wird die Zahl der 55- bis 64-Jährigen im Internet wachsen, die Gruppe der 15 bis 24-Jährigen wird kleiner. Da die über 55-Jährigen bevölkerungsstatistisch eine immer stärkere Gruppe werden, empfehlen die Analysten den Serviceprovidern, sich auf eine die Zielgruppe schon jetzt besser einzustellen.
Musik- oder Videodownloads sind dann weniger gefragt. Vielmehr interessierten sich die Oldies den Marktforschern zufolge besonders stark für Finanzdienstleistungen. Auch die Werbewirtschaft ist gerade dabei, die “55-plus” als Zielgruppe zu entdecken, weil diese Kundengruppe inzwischen sehr viel finanzkräftiger ist als noch vor wenigen Jahren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.