Senioren sind im Internet keine Randgruppe mehr. Nach einer aktuellen Untersuchung der Yankee Group verbringen die über 55-Jährigen sogar mehr Zeit online als jüngere Internet-User.
Die Zahl der Senioren mit Interneterfahrung steigt ständig. Nach Expertenmeinung wird die Zahl der 55- bis 64-Jährigen im Internet wachsen, die Gruppe der 15 bis 24-Jährigen wird kleiner. Da die über 55-Jährigen bevölkerungsstatistisch eine immer stärkere Gruppe werden, empfehlen die Analysten den Serviceprovidern, sich auf eine die Zielgruppe schon jetzt besser einzustellen.
Musik- oder Videodownloads sind dann weniger gefragt. Vielmehr interessierten sich die Oldies den Marktforschern zufolge besonders stark für Finanzdienstleistungen. Auch die Werbewirtschaft ist gerade dabei, die “55-plus” als Zielgruppe zu entdecken, weil diese Kundengruppe inzwischen sehr viel finanzkräftiger ist als noch vor wenigen Jahren.
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