Erinnert sich noch jemand an Dr. Kimble, alias Kim Schmitz? Der wegen Insiderhandels vorbestrafte einstige Dotcom-Krösus ist wieder aktiv geworden, und zwar gleich mit zwei Unternehmen.
Unter kimpire.com residiert seit kurzem eine Agentur für Webdesign, die großen Unternehmen Flash-Animationen andienen soll. Mit der Firma Trendax will Schmitz offenbar auf seine Aktienerfahrung aufbauen und preist ein Abwicklungssystem für den Börsenhandel an, das über “künstliche Intelligenz” verfügen soll.
Für Trendax sucht Schmitz jetzt Investoren und Aktionäre. Der Unternehmer war im vergangenen Jahr ins Ausland geflüchtet. Nach seiner Festnahme wurde er in Deutschland zu 20 Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung und einer Geldstrafe von 100 000 Euro verurteilt.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…