Die Deutsche Bahn hat ihre Kommunikationstechnik, interne Datenleitungen und den Sprachverkehr vereinheitlicht. Mit dem extra für Bahnunternehmen entwickelten Standard GSM-R wurden nun die sehr heterogenen analogen Kommunikationssysteme, die zum Teil vor 40 Jahren aufgebaut wurden, auf den neusten, digitalen Stand gebracht.
Technikpartner der Bahn ist die Schlumberger-Dienstleistungstochter Schlumberger Sema. Die eigens entwickelte Lösung basiert nach Unternehmensmeldungen auf dem Kundenverwaltungs- und Abrechnungssystem BSCS und wurde eigens auf den genannten europaweiten GSM-Standard zugeschnitten. Seit Dezember sei das System in Betrieb und werde künftig, also für “die nächsten Jahre”, auch von Sema gewartet und gepflegt.
Die Abwehrstrategie geht vom bisherigen Threat-Hunting hin in Richtung Risk-Hunting“, sagt Zero-Trust-Experte Christoph Schuhwerk…
ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…
„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…
Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.
Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…