Categories: Management

Microsoft-Manager setzt Kurs auf Mittelstand neu

Um den Mittelstand und kleinere Geschäftskunden besser zu adressieren, will der Softwarekonzern Microsoft seinen hochrangigsten Vertriebsmann auf die Spur setzen. Orlando Ayala soll fortan den milliardenschweren Vorstoß in die neuen Gefilde leiten.

Insgesamt 2 Milliarden Dollar soll Ayala zunächst verantworten, heißt es. Mit diesem Geld, das in Marketingaktionen und Vertriebsanreize gesteckt werden soll, will Microsoft die Mittelständler davon überzeugen, dass sie nur mit Windows ihr volles Potenzial ausschöpfen können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

16 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

19 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

3 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

5 Tagen ago