Um dem jetzt schon medien- und marktbeherrschenden Bürosoftware-Paket 2003 von Microsoft etwas entgegenzusetzen, will Corel seines gleichzeitig auf den Markt bringen. Die kanadische Softwareschmiede wird nach Unternehmensmeldungen aus Ottawa die Version 11 von Word Perfect Office ebenfalls “Ende April” vorstellen.
Darin findet der Anwender nach heutigem Stand: eine flottere Integration von XML, die Anwendern das Publizieren aufwändiger Bilddaten ermöglichen soll, außerdem ein neues Mapping- und Collaborative-Modul, File-Sharing-Funktionen und flotteres E-Mail-Routing. Partner wie Dell und Hewlett-Packard sollen die neue Version schon begutachtet haben.
Graham Brown, Executive Vice President der Softwareentwicklung bei Corel, gibt vor: “Office 11 soll die intelligentere Wahl sein, wenn es um die Produktivität im Unternehmen geht. Wir legen hiermit ein hochperformantes Produkt auch für die wachsende Anzahl derer vor, die eine Alternative zu Microsoft suchen.”
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.