Um dem jetzt schon medien- und marktbeherrschenden Bürosoftware-Paket 2003 von Microsoft etwas entgegenzusetzen, will Corel seines gleichzeitig auf den Markt bringen. Die kanadische Softwareschmiede wird nach Unternehmensmeldungen aus Ottawa die Version 11 von Word Perfect Office ebenfalls “Ende April” vorstellen.
Darin findet der Anwender nach heutigem Stand: eine flottere Integration von XML, die Anwendern das Publizieren aufwändiger Bilddaten ermöglichen soll, außerdem ein neues Mapping- und Collaborative-Modul, File-Sharing-Funktionen und flotteres E-Mail-Routing. Partner wie Dell und Hewlett-Packard sollen die neue Version schon begutachtet haben.
Graham Brown, Executive Vice President der Softwareentwicklung bei Corel, gibt vor: “Office 11 soll die intelligentere Wahl sein, wenn es um die Produktivität im Unternehmen geht. Wir legen hiermit ein hochperformantes Produkt auch für die wachsende Anzahl derer vor, die eine Alternative zu Microsoft suchen.”
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…