Categories: SoftwareUnternehmen

Microsoft verschenkt vollständige “Pröbchenpackung” der E-Book-Software

Offenbar geht der Absatz schlecht: Um den Appetit der Kunden anzuregen hat Microsoft angekündigt, dass die E-Book-Software “Reading” künftig gratis zu haben sein soll. Damit will der Konzern eine neue Angriffsvariante im Gerangel mit Adobe wagen, der mit dem bewährten Programm Acrobat Reader einen entscheidenden Teil des Marktes für Dokumentensoftware hält.

Zu dieser in Dauer und Intensität bislang größten Promotion-Aktion von Microsoft sagt eReading-Abteilungsleiter Cliff Guren gegenüber Cnet: “Die Kunden sind zufrieden mit der Leseerfahrung, sobald sie sich damit angefreundet haben. Wir wollen ihnen aber nun klar machen, dass auch noch eigene Produkte wie eBooks und Microsoft Reader gibt, wir wollen mehr Leute damit vertraut machen.”

Im August 2000 war das Programm weltweit gestartet. Etwa 6 Millionen mal wurde es seither heruntergeladen. Inzwischen gibt es die Version 2.0 und offenbar ist die Nachfrage etwas eingeschlafen. Die Werbetrommel soll sie nun wieder aufwecken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago