Das Beratungsunternehmen Cap Gemini Ernst & Young (CGE&Y) und der Datenbank-Konzern Oracle haben eine zweijährige technische Partnerschaft angekündigt. Wie die Unternehmen melden, beinhaltet die Zusammenarbeit sowohl die künftige gemeinsame Entwicklungen von technischen Lösungen, als auch die Kooperation in weltweit 13 CGE&Y Democentern.
Im Rahmen des Abkommens werden demnach künftig auch der Oracle9i Application Server und die Oracle9i Datenbank-Lösungen in den betreffenden CGE&Y Democenter-Anlagen für Ansicht und Test zur Verfügung stehen. Diese Anlagen, so heißt es weiter, würden auch gemeinsam geleitet.
Steve Garone, leitender Analyst des Marktforschungsunternehmens AlignIT Group, schätzt diese Entwicklung so ein: “Oracle und CGE&Y sind jeweils führende Unternehmen in ihren Geschäftsbereichen, und sie vertiefen damit eine Partnerschaft, die für IT-Entscheider von großem Wert sein kann. Beide Firmen sind stark auf architekturbasierende Lösungen fokussiert, ihr gemeinsames Fachwissen kann wichtige Fortschritte im Bereich TCO und ROI bringen.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…