Die Investorengruppe Benchmark Capital engagiert sich als Lead Investor bei dem schwedischen Datenbankenhersteller MySQL AB. Wie der Vertreiber einer beliebten Open-Source-Datenbank bekannt gab, wurde die neue Finanzierungsrunde in Höhe von fast 20 Millionen Dollar erfolgreich abgeschlossen.
“Wir haben uns für Benchmark Capital entschieden, weil sie ausgezeichnete Erfolge beim Aufbau von Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen vorweisen können” stellt Marten Mickos klar, CEO von MySQL. Die Investoren, die auch gleich noch einen Manager als Kontrollinstanz in den Vorstand schicken, sehen vor allem “ein bemerkenswertes Wachstumspotential” und glaubt, dass das Unternehmen mit seiner Hilfe langfristig eine Führungsposition im Datenbankmarkt einnehmen könnte.
MySQL ist derzeit eines der wenigen Unternehmen mit einer steilansteigenden Erfolgsquote. Erst vergangene Woche schloss MySQL eine Technologiepartnerschaft mit SAP über die langfristige Übernahme von deren Datenbank-Aktivitäten.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…