Eine neue Software zur Archivierung von Mails soll die wachsenden Speicherprobleme beseitigen. Die Lösung stammt von dem österreichischen Softwareanbieter Heilig & Schubert und nennt sich exchange@pam. Durch Datenkompression sollen Mails um den Faktor 30 bis 50 komprimiert und archiviert werden.
Exchange@pam basiert auf der Dokumenten-Management-Lösung PAM-Storage, die bereits zur elektronischen Verwaltung von Geschäftsdokumenten im Umfang von mehreren Millionen Seiten eingesetzt wird. Der Preis für die Anwendung beträgt, je nach Anzahl der zu verwaltenden Mailboxen, zwischen 16 und 40 Euro.
Das Bewusstsein für die Bedeutung von Diversität wächst, doch der Fortschritt bleibt zäh, obwohl gemischte…
Der Kommunale IT-Service (KitS) des thüringischen Landkreises Schmalkalden-Meiningen nutzt hyperkonvergente VxRail-Systeme von Dell Technologies.
Hersteller von digitalen Produkte können auch nach dem Kauf dauerhaft Zugriff auf Systeme und Informationen…
Meist steht die Sicherheit von Infrastruktur und Cloud im Fokus. Auch Anwendungen sollten höchsten Sicherheitsanforderungen…
Das finnische Facility-Service-Unternehmen ISS Palvelut hat eine umfassende Transformation seiner Betriebsabläufe und IT-Systeme eingeleitet.
PDFs werden zunehmend zum trojanischen Pferd für Hacker und sind das ideale Vehikel für Cyber-Kriminelle,…