Mit einem gemeinsam entwickelten Produkt wollen der Business-Intelligence-Spezialist Cognos (BI) und der japanische IT-Konzern Fujitsu an die Unternehmenskunden besser herankommen. Diese sollen einen neuartigen Server implementieren, der die BI-Technik von Cognos mit der Integrationstechnik von Fujitsu kombiniert.
Der PowerNavigator Server soll die komplexen Bedürfnisse nach vernetzter und nahtlos systemübergreifender Geschäftsintelligenz decken, die vor allem Handelsunternehmen in steigendem Masse entwickeln.
Der Server ist das erste Produkt der Zusammenarbeit, die beide Unternehmen Anfang des Jahres beschlossen haben und enthält die BI-Software PowerPlay und als Grundlage den Fujitsu-Server Symfoware Navigator.
Der PowerNavigator soll von Cognos und unter deren eigenem Namen vertrieben werden, meldet Fujitsu aus Tokyo. Die Markteinführung ist mit Wochenanfang zunächst in Japan vorgesehen, dann sollen der europäische und US-Markt folgen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…