Digitale Bankgeschäfte, Online-Banking genannt, werden in Deutschland immer beliebter. Der Anteil der Bevölkerung, der seine Bankgeschäfte auch online abwickelt, hat sich innerhalb des letzten Jahres um fast 40 Prozent erhöht. Das behauptet das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen NFO Infratest.
Demnach nutzen derzeit rund neun Millionen Menschen das Home-Banking. Und das Internet wird immer häufiger für die Abwicklung von Bankgeschäften akzeptiert. Drei Viertel der Online-Banker könnten sich sogar vorstellen, ihre Bankgeschäfte in Zukunft ausschließlich online abzuwickeln.
Überraschend ist nicht, dass mit der zunehmenden Beliebtheit des Web auch dessen spezifische Nutzung zunimmt – allerdings gibt es noch allerhand zu lernen. Vor allem für die Anbieter solcher Services: Den Banken empfehlen die Finanzforscher nämlich, das Wachstum des Marktes für Online-Banking nicht zu unterschätzen sowie das Marketing an die Ansprüche der Online-Kunden anzupassen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.