Drei Jahre nach dem Ende des Dot-com-Booms stürzen sich die Bäcker des Saarlands ins E-Commerce-Abenteuer. Unter backstube.saarland.de können die Kunden des kleinen Bundeslands frische Backwaren ab sofort auch online ordern, heißt es in einer Mitteilung des ‘Informationsdienst Wissenschaft’.
Nachdem die Start-ups von einst mehrheitlich das Zeitliche gesegnet haben, mussten sich nun aber die Wirtschaftsinformatiker der Universität des Saarlands daran machen, das ehrgeizige Projekt eines landesweiten Back-Shops aufzusetzen.
Das Konzept: Brot, Brötchen oder Kuchen kommen auf Wunsch nach Hause oder stehen im Laden zur Abholung bereit. Fertig ist die “bislang einzigartige Vertriebsplattform für den Mittelstand”.
Rund 50 Bäcker entlang der Saar sind bereits auf das “Pilotprojekt der Bäckerinnung” angesprungen, heißt es. Die New Economy hat auch schon mal größere Brötchen gebacken – oder es zumindest vorgegeben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…