T-Systems und die Container Terminal Logistik Gruppe Eurogate haben eine Partnerschaft für gemeinsames IT-Outsourcing vereinbart. Ein Großteil der zentralen Infrastrukturdienste soll im Zuge dieser Zusammenarbeit an die Telekom-Tochter ausgelagert werden.
T-Systems betreut demnach künftig die Rechenzentren sowie das Management des Wide Area Network (WAN) von Eurogate. Im kommenden Jahr soll die Infrastruktur dann entgültig in ein Rechenzentrum von T-Systems eingegliedert werden.
Nach Abschluss dieses ersten Schrittes ist außerdem die Expansion in den internationalen Markt geplant. T-Systems will in Zukunft den Betrieb und den dezentralen Support der IT-Infrastruktur weltweit übernehmen.
Eurogate dagegen konzentriert sich künftig darauf, Dienstleistungen, Anwendungen und Arbeitsabläufe weiter zu entwickeln. Von der Partnerschaft verspricht sich das Unternehmen die Chance, seine Lieferkette weltweit auszubauen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…