T-Systems und die Container Terminal Logistik Gruppe Eurogate haben eine Partnerschaft für gemeinsames IT-Outsourcing vereinbart. Ein Großteil der zentralen Infrastrukturdienste soll im Zuge dieser Zusammenarbeit an die Telekom-Tochter ausgelagert werden.
T-Systems betreut demnach künftig die Rechenzentren sowie das Management des Wide Area Network (WAN) von Eurogate. Im kommenden Jahr soll die Infrastruktur dann entgültig in ein Rechenzentrum von T-Systems eingegliedert werden.
Nach Abschluss dieses ersten Schrittes ist außerdem die Expansion in den internationalen Markt geplant. T-Systems will in Zukunft den Betrieb und den dezentralen Support der IT-Infrastruktur weltweit übernehmen.
Eurogate dagegen konzentriert sich künftig darauf, Dienstleistungen, Anwendungen und Arbeitsabläufe weiter zu entwickeln. Von der Partnerschaft verspricht sich das Unternehmen die Chance, seine Lieferkette weltweit auszubauen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.