Yahoo kehrt überraschend auf die Erfolgsspur zurück. Mit einem Umsatzwachstum im ersten Jahresquartal von 47 Prozent übertrifft das Unternehmen nicht nur die eigenen Prognosen, sondern auch die der Analysten deutlich. Der Überschuss betrug 47 Millionen Dollar. Im vergleichbaren Vorjahreszeitraum verzeichnete Yahoo noch 54 Millionen Dollar Verluste.
Laut Yahoo-Chairman und CEO Terry Semel ist diese bemerkenswerte Wende vor allem auf das Wachstum bei den Bezahldiensten zurückzuführen. Die Einnahmen aus Gebühren wuchsen insgesamt um 61 Prozent. Aber auch das gute Geschäft mit “sponsored search services” und die Übernahme von Hotjobs habe zu dem positiven Ergebnis beigetragen.
Für das Gesamtjahr 2003 erhöhte Yahoo jetzt seine Umsatzprognosen. Das Unternehmen geht nun von einem Wachstum von 38 Prozent aus und korrigierte seine Umsatz-Erwartungen um 70 Millionen Dollar nach oben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.