Während Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und Rundfunk in Deutschland über eine anhaltende Talfahrt ihrer Werbeumsätze klagen, wächst der Online-Werbemarkt weiter an. Nach aktuellen Angaben von Nielsen Media Research wurden im vergangenen Monat 28,1 Millionen Euro für Banner und andere Werbeformen auf Websites ausgegeben. Das ist im Vergleich zum März 2002 eine Steigerung um 37,5 Prozent.
Im ersten Quartal haben die Betreiber von Online-Angeboten insgesamt 66,2 Millionen Euro mit Werbung umgesetzt. Ein Jahr zuvor waren es noch 48,1 Millionen.
Am härtesten trifft es dagegen momentan die Publikumszeitschriften, die 9,6 Prozent weniger mit Werbung umsetzen als noch vor einem Jahr. Die klassischen Werbeträger verzeichnen für den Monat März insgesamt ein Minus von 3,7 Prozent – kommen damit aber immer noch auf 1,5 Milliarden Euro.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.