Während Zeitungen, Zeitschriften, Fernsehen und Rundfunk in Deutschland über eine anhaltende Talfahrt ihrer Werbeumsätze klagen, wächst der Online-Werbemarkt weiter an. Nach aktuellen Angaben von Nielsen Media Research wurden im vergangenen Monat 28,1 Millionen Euro für Banner und andere Werbeformen auf Websites ausgegeben. Das ist im Vergleich zum März 2002 eine Steigerung um 37,5 Prozent.
Im ersten Quartal haben die Betreiber von Online-Angeboten insgesamt 66,2 Millionen Euro mit Werbung umgesetzt. Ein Jahr zuvor waren es noch 48,1 Millionen.
Am härtesten trifft es dagegen momentan die Publikumszeitschriften, die 9,6 Prozent weniger mit Werbung umsetzen als noch vor einem Jahr. Die klassischen Werbeträger verzeichnen für den Monat März insgesamt ein Minus von 3,7 Prozent – kommen damit aber immer noch auf 1,5 Milliarden Euro.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…