Categories: Management

Online-shopping boomt

Online-Shopping wird immer beliebter. Nach einer Studie der Nürnberger Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) haben im vergangenen Jahr rund 20 Millionen Verbraucher mindestens einmal im Internet eingekauft. Jeder fünfte davon sei sogar ein regelmäßiger Internet-Shopper, heißt es.

Ganz oben auf der Hitliste stehen beim Online-Kauf Entertainment-Produkte wie Bücher, CDs und Eintrittskarten. Aber auch Flugtickets, Hotelübernachtungen und Mietwagen gehören zu den Top Ten ebenso wie Software und Computerspiele.

Der Online-Marktplatz Ebay war der Studie zufolge der profitabelste Anbieter mit mehr als 10 Millionen Kunden im Alter von 14 bis 69 Jahren. Ihm folgen Amazon mit 8 Millionen Nutzern und verschiedene Versandhandelsunternehmen, die mit 4 Millionen Käufern deutlich dahinter liegen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago