Mit neuen Features und weniger Krimskrams will der Suchmaschinenbetreiber und Internet-Dienstleister Yahoo seine Website aufpolieren. Als Vorbild dabei gilt der direkte Rivale Google, derzeit Marktführer bei Suchmaschinen. Yahoo will so an Google verlorenes Territorium zurückgewinnen und Kunden abwerben.
Dafür will der Herausforderer nach Meldungen der New York Times folgende Methoden anwenden: die Integration von Informationen und Daten aller Yahoo-Plattformen in die Suchresultate, die Entrümpelung von aufwändigen Bannern und eine allgemein übersichtlichere Suchstruktur. Der wichtigste Baustein sei dabei die genannte interaktive Content-Integration. Nach Aussage von Jeff Weiner, Senior Vice President der Suchmaschinenabteilung bei Yahoo, wird die Suchmaske dadurch “einfacher, schneller und intelligenter”.
Allerdings warnen Analysten bereits vor solchen Schritten. Safa Rashtchy, Industrieanalyst bei der Privat-Investmentfirma US Bancorp Piper Jaffrey, sagt: “Google hat die Art der Suche für immer verändert. So wird es für Yahoo schwierig sein, mit Google auf deren eigenem Gebiet zu konkurrieren.” Sein rat: “Yahoo täte besser daran, sich als Yahoo weiter zu entwickeln und zu verbessern.”
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…