Mit neuen Features und weniger Krimskrams will der Suchmaschinenbetreiber und Internet-Dienstleister Yahoo seine Website aufpolieren. Als Vorbild dabei gilt der direkte Rivale Google, derzeit Marktführer bei Suchmaschinen. Yahoo will so an Google verlorenes Territorium zurückgewinnen und Kunden abwerben.
Dafür will der Herausforderer nach Meldungen der New York Times folgende Methoden anwenden: die Integration von Informationen und Daten aller Yahoo-Plattformen in die Suchresultate, die Entrümpelung von aufwändigen Bannern und eine allgemein übersichtlichere Suchstruktur. Der wichtigste Baustein sei dabei die genannte interaktive Content-Integration. Nach Aussage von Jeff Weiner, Senior Vice President der Suchmaschinenabteilung bei Yahoo, wird die Suchmaske dadurch “einfacher, schneller und intelligenter”.
Allerdings warnen Analysten bereits vor solchen Schritten. Safa Rashtchy, Industrieanalyst bei der Privat-Investmentfirma US Bancorp Piper Jaffrey, sagt: “Google hat die Art der Suche für immer verändert. So wird es für Yahoo schwierig sein, mit Google auf deren eigenem Gebiet zu konkurrieren.” Sein rat: “Yahoo täte besser daran, sich als Yahoo weiter zu entwickeln und zu verbessern.”
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…