Categories: Management

Online-Werbung kämpft weiter um Anteile – mit Erfolg

Internet-Werbung in Deutschland wird beliebter. Das hat das Medienforschungsunternehmen Nielsen in ihrer monatlichen Werbestatistik ermittelt. Danach gaben Werbewillige im Februar dieses Jahres fast 17 Millionen Euro für Online- Anzeigen aus. Das entspricht einem Plus von 36,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Werbung via Internet hat somit gegenüber den klassischen Medien deutlich aufgeholt. Fernsehwerbung beispielsweise liegt in der Gunst der Werbetreibenden mit einem Anteil von über 40 Prozent immer noch vorne, auch wenn das Medium im Februar fast 4 Prozentpunkte abgeben musste. Das größte Minus mit 8,5 Prozent mussten die Publikumszeitschriften einstecken.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

8 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

8 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago