Künstlerverzeichnis geht Online

Der Kölner IT-Dienstleister eMusici startet das weltweit größte Online-Verzeichnis für Klassik-Interpreten. Wie der Anbieter auf der weltweit größten Musikmesse Midem in Cannes bekannt gab, wird die Plattform klassik.com in Zusammenarbeit mit den beiden führenden Künstleragenten-Vereinigungen IAMA und AEAA in Kürze starten.

Die Datenbank liefert Informationen über mehr als 5000 Interpreten. Interessenten können die umfangreichen Datenbestände nach ihrer Registrierung kostenlos nutzen. Die Datenbestände werden gleichzeitig durch mehr als 250 Agenturen ständig auf dem neuesten Stand gehalten und fortwährend erweitert.

Langfristiges Ziel der Zusammenarbeit der am Projekt beteiligten Partner sei die Etablierung der Plattform als weltweit führendes Buchungssystem für Musik-Manager und Konzertveranstalter. Aus diesem Grund wird das System von Beginn an eine mehrsprachige Nutzerführung in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch bieten.

Das in Köln ansässige Unternehmen eMusici hat sich auf die Beratung von Kultur-Einrichtungen und das Management professioneller Musik-Websites spezialisiert. Das speziell für das Musikbusiness entwickelten Redaktionssystem StageKit unterstützt diese Zielsetzung. Zum Kundenkreis gehören neben mehr als 30 Musikzeitschriften und 100 Plattenlabels.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago