Künstlerverzeichnis geht Online

Der Kölner IT-Dienstleister eMusici startet das weltweit größte Online-Verzeichnis für Klassik-Interpreten. Wie der Anbieter auf der weltweit größten Musikmesse Midem in Cannes bekannt gab, wird die Plattform klassik.com in Zusammenarbeit mit den beiden führenden Künstleragenten-Vereinigungen IAMA und AEAA in Kürze starten.

Die Datenbank liefert Informationen über mehr als 5000 Interpreten. Interessenten können die umfangreichen Datenbestände nach ihrer Registrierung kostenlos nutzen. Die Datenbestände werden gleichzeitig durch mehr als 250 Agenturen ständig auf dem neuesten Stand gehalten und fortwährend erweitert.

Langfristiges Ziel der Zusammenarbeit der am Projekt beteiligten Partner sei die Etablierung der Plattform als weltweit führendes Buchungssystem für Musik-Manager und Konzertveranstalter. Aus diesem Grund wird das System von Beginn an eine mehrsprachige Nutzerführung in den Sprachen Englisch, Französisch und Deutsch bieten.

Das in Köln ansässige Unternehmen eMusici hat sich auf die Beratung von Kultur-Einrichtungen und das Management professioneller Musik-Websites spezialisiert. Das speziell für das Musikbusiness entwickelten Redaktionssystem StageKit unterstützt diese Zielsetzung. Zum Kundenkreis gehören neben mehr als 30 Musikzeitschriften und 100 Plattenlabels.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

19 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

19 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

3 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

4 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago