Fünf Monate vor Inkrafttreten der ersten UMTS-Lizenzauflage hat der deutsche Marktführer T-Mobile einen Feldtest mit rund 1000 Kunden gestartet. Für den Probebetrieb wurden nach Angaben des Mobilfunkunternehmens die 3G-Netze in insgesamt 23 Städten aktiviert, darunter in Hamburg, Frankfurt/M., Berlin und Leipzig.
Im Lauf der kommenden Wochen sollen UMTS-Dienste in “weiteren Regionen” von ausgewählten Testern genutzt werden können, wie T-Mobile mitteilte. Zu Beginn der Vermarktung der breitbandigen Datenübertragung im Mobilfunk will der Anbieter rund 200 Städte mit UMTS abdecken.
Wann das genau sein wird, ist noch unklar. T-Mobile-Konkurrent O2 hat bereits klar gemacht, dass die Markteinführung der dritten Mobilfunkgeneration in Deutschland auch erst Monate nach der geforderten Abdeckung von 25 Prozent der Bevölkerung zum Stichtag 01.01.2004 erfolgen könne.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.