Die Umsätze mit Flachbildschirmen sollen sich in den kommenden sechs Jahren verdreifachen. Damit würden die weltweiten Einnahmen in diesem Sektor von derzeit 33 Milliarden Dollar auf 99 Millionen US-Dollar ansteigen. Zu dieser Auffassung kommen die Analysten der Marktforschungsgruppe Frost & Sullivan in einer aktuellen Studie.
Zum einen habe sich die Qualität bei Auflösung und Helligkeit in den vergangenen Jahren stark verbessert. Zum anderen seien die Preise gleichzeitig stark gefallen, stellen die Marktforscher fest. Vor allem die Nachfrage der Endverbraucher habe aber den entscheidenden Impuls zur Fertigung in großen Mengen gegeben, durch den die Stückkosten weiter gesenkt werden konnten.
Das Haupteinsatzgebiet der LCD-Monitore sehen die Analysten nach wie vor in tragbaren Computern, da bereits im vergangenen Jahr ein Viertel aller Umsätze aus diesem Bereich stammten. Knapp dahinter folgt der Einsatz für PCs. Für Mobiltelefon-Displays entfielen lediglich 12 Prozent und das Schlusslicht der Statistik bildet derzeit noch der Einsatz bei Fernsehergeräten mit 10 Prozent.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.