Categories: Management

Online-Weiterbildung steigert Karrierechancen

Weiterbildung für IT-Profis ist jetzt auch online möglich. Berufstätige, die ihre IT-Kenntnisse vertiefen wollen, können zum Wintersemester wieder in den Online-Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik einsteigen. Vorraussetzung ist lediglich ein universitärer Diplom- oder Magister-Abschluss jeglicher Fachrichtung, sowie bereits ein Jahr Berufserfahrung.
Bewerbungsschluss für das Wintersemester ist der 1. August. Insgesamt stehen den Bewerbern 30 Studienplätze zur Verfügung. Getragen wird der Studiengang gemeinsam von den Universitäten Göttingen, Kassel, Leipzig und Saarbrücken. Nach der Zuweisung eines Studienplatzes für den gebührenpflichtigen Weiterbildungsstudiengang erfolgt die Einschreibung in Göttingen.

Das Studium wird mit dem international anerkannten Hochschulabschluss “Master of Science in Information Systems” abgeschlossen. Bei einem Vollzeitstudium kann dieser Abschluss innerhalb von 15 Monaten erworben werden. Der Studiengang auf dem Gebiet der Wirtschaftsinformatik eignet sich für alle, die ihre IT-Kenntnisse vertiefen und einen zusätzlichen Hochschulabschluss erwerben wollen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

38 Minuten ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago