Um kleinen Firmen und Privatanwendern die drahtlose Netzwerktechnologie noch näher zu bringen, wollen Linksys, eine Division des Netzwerkers Cisco, und der Chiphersteller Intel ihre Lösungen aufeinander abstimmen. So sollen die Access Points und Router von Linksys künftig Intels Mobiltechnologie Centrino unterstützen.
Zum Projekt zählt ein Test- und Verifizierungsprogramm, das derzeit noch läuft und Anwendern die Kompatibilität beider Produktgattungen bestätigt. Anfang September sind dann die ersten Lösungen verfügbar.Die beiden Unternehmen kooperieren bei drahtlosen Netzen bereits seit Anfang des Jahres. Für die Zukunft planen die Hersteller, dass Notebooks auf Centrino-Basis die Access-Points von Linksys selbstständig erkennen und sich konfigurieren. Bislang funktioniert die Abstimmung nur, wenn der Anwender manuell die entsprechenden Einstellungen vornimmt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.