Etwa 70 Prozent der chilenischen Unternehmen haben im letzten Jahr ihre Steuererklärung über das Internet eingereicht. In den USA liegt der entsprechende Prozentsatz erst bei 40 Prozent und in Argentinien bei nur 15 Prozent, meldet die Nachrichtenagentur Reuters.
Die chilenische E-Government-Lösung sei erfolgreich, weil sie den Einwohnern Vorteile bringe. So bekämen Chilenen, die ihre Steuererklärung online abgeben, früher ihre Steuerrückerstattungen. Den Steuerbescheid erhalte man in den meisten Fällen innerhalb von 15 Tagen. Die Steuer-Formulare seien vor der Veröffentlichung unter der URL www.tramitefacil.cl durch die Behörden vereinfacht worden.
Nach Angaben des Marktforschungsunternehmens IDC nutzen 37 Prozent der chilenischen Haushalte einen Internet-Breitbandzugang. Chile gelte als die “digitalste Gesellschaft” der Region. Chiles Präsident Ricardo Lagos wolle diesen Monat eine ‘Digitale Agenda’ vorstellen. Nach diesem Plan sollen 80 Prozent der Schulen und alle Universitäten bis 2006 eine Hochgeschwindigkeitsverbindung ins Internet bekommen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…