Sicherheit ist das oberste Ziel des sogenannten IT-Sourcing, einer Dienstleistung, die fortan auch in Europa von Fujitsu und dem IT-Dienstleister Telecity angeboten wird. Dabei übernimmt der Datenhotel-Betreiber und Colocation-Anbieter die Dienste-Seite auch für Fujitsu-Kunden, Fujitsu wiederum will den Datenzentrumskunden IT-Infrastruktur im weitesten Sinne aus einer Hand bieten. Das meldet der japanische IT-Konzern.
Zugangstechnik, Speichersysteme, Server, Netzwerkteile, Software und weitere Geräte sollen den Telecity-Kunden angeboten werden. Das Unternehmen verspricht sich so einen größeren Bekanntheitsgrad seiner Produkte in Europa, wo Telecity seit Jahren einen festen Platz hat, zunächst als Betreiber von Datenhotels, dann als Datenzentrumsanbieter.
Bob McClean, European Partner Channel Manager bei Telecity: “Diese Vereinbarung ist für uns ein logischer Schritt, denn wir können nun eine breite Palette von IT-Systemen und Infrastruktur-Diensten in unseren Datenzentren anbieten.”
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.