Es gibt sie noch, die Milliardenaufträge im TK-Sektor. Diese Woche hat der US-Telekommunikationskonzern Verizon Wireless einen Auftrag zur Modernisierung des Telefon- und Datennetzes an den kanadischen TK-Ausrüster Nortel Networks vergeben. Das geschätzte Volumen beträgt einer Unternehmensmeldung zufolge eine Milliarde Dollar.
Wie Verizon Wireless weiter mitteilte, liefern die Kanadier Ausrüstung zum Ausbau des Netzes der US-Firma. Der Vertrag laufe über mehrere Jahre. Verizon Wireless, ein Gemeinschaftsunternehmen des US-Konzerns Verizon Communications und der britischen Vodafone, will sich von Nortel darüber hinaus in Kalifornien ein Netzwerk der dritten Generation aufbauen lassen.
Fertig gestellt, soll das Netz dann Multimedia-Dienste und Sprachdienstangebote ermöglichen. Für Analysten zeigt sich darin nach einer Meldung des Wall Street Journal klar das Signal, dass TK-Unternehmen anfangen, an Mobilfunkdienste “zu glauben” und mehr in sie zu investieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.