Es gibt sie noch, die Milliardenaufträge im TK-Sektor. Diese Woche hat der US-Telekommunikationskonzern Verizon Wireless einen Auftrag zur Modernisierung des Telefon- und Datennetzes an den kanadischen TK-Ausrüster Nortel Networks vergeben. Das geschätzte Volumen beträgt einer Unternehmensmeldung zufolge eine Milliarde Dollar.
Wie Verizon Wireless weiter mitteilte, liefern die Kanadier Ausrüstung zum Ausbau des Netzes der US-Firma. Der Vertrag laufe über mehrere Jahre. Verizon Wireless, ein Gemeinschaftsunternehmen des US-Konzerns Verizon Communications und der britischen Vodafone, will sich von Nortel darüber hinaus in Kalifornien ein Netzwerk der dritten Generation aufbauen lassen.
Fertig gestellt, soll das Netz dann Multimedia-Dienste und Sprachdienstangebote ermöglichen. Für Analysten zeigt sich darin nach einer Meldung des Wall Street Journal klar das Signal, dass TK-Unternehmen anfangen, an Mobilfunkdienste “zu glauben” und mehr in sie zu investieren.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…