DSL-Anschlüsse sind beliebter als erwartet. Die Deutsche Telekom hat im laufenden Jahr bereits wesentlich mehr DSL-Anschlüsse verkauft als geplant. Durch die erfreulich hohe Nachfrage korrigierte das Unternehmen seine Absatzzahlen für das Gesamtjahr jetzt um 5 Prozent nach oben. Ursprünglich prognostizierte das Unternehmen einen Jahres-Absatz von 4 Millionen DSL-Anschlüssen.
Da bereits Ende August 3,9 Millionen Hochgeschwindigkeits-Anschlüsse verkauft wurden, werde voraussichtlich noch die Marke von 4,2 Millionen erreicht. Bis zum Jahr 2010 will T-Com-Chef Josef Brauner 15 Millionen DSL-Zugänge an den Mann bringen.
Noch dominiert die Telekom den Markt zu 90 Prozent. Durch zunehmende Konkurrenz rechnet der Konzern aber auch bei DSL mit Anteilsverlusten. Mit der Zahl der DSL-Anschlüsse liegt Deutschland derzeit europaweit mit Abstand an der Spitze. Weltweit ist die Verbreitung nur in Südkorea höher.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…