Categories: SoftwareUnternehmen

BI-Branchenlösungen sollen Versicherungsbranche stützen

Staffware, Anbieter von Business Process Management (BPM)-Software, bringt mit Claims Management eine Lösung auf den Markt, die sich besonders an die Branche richtet, die momentan besonders unter den letzten Wellen der Flaute stöhnt: Sach-, Haftpflicht-, Unfall- und Kfz-Versicherungen. Deren größter Kostenfaktor ist mit 80 Prozent die Schadenabwicklung. Sie soll durch die Software-Suite billiger und effizienter werden.
Die Software, so der Hersteller, automatisiere Prozesse und Aufgaben, die zuvor manuell ausgeführt wurden, und ermögliche damit ein besseres Management und eine genauere Kontrolle aller Prozessschritte der Schadenbearbeitung.

Staffware hat dafür seine BPM-Technologie mit einem neuen Claims Management Framework zusammengeführt. Herausgekommen ist dabei eine Suite von vordefinierten, wiederverwertbaren Best Practice Prozess-Elementen. Die Lösung soll schnell und einfach implementiert werden können. Eine durchgängige Prozesskette über Abteilungsgrenzen hinweg soll den Arbeitsablauf des gesamten Unternehmens optimieren.

Der spanische Versicherer MapFre ist der erste Kunde der Lösung. Juan Manual Aguas, Director of Technology bei MapFre, erklärt: “Wir halten Staffware für die Schlüsseltechnologie-Plattform im Markt. Deshalb bietet und garantiert uns die Einführung des Claims-Systems eine Service-Qualität für unsere Kunden, die absolut konkurrenzlos im Markt ist.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

19 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago