Um dem Marktführer Xerox offenbar besser das Wasser abgraben zu können, hat der IT-Konzern Hewlett-Packard (HP) seine Sparte für Drucker, Bildbearbeitung und Bürokommunikation neu aufgestellt. Dazu soll eine neue Partnerschaft mit dem Foto-Konzern Konica beitragen, die die Unternehmen jetzt geschlossen haben.
Dabei stehen einer Unternehmensmeldung zufolge aber vor allem die Geschäftskunden im Vordergrund. Im letzten Jahr hatte HP in diesem Bereich mehr Wert auf die Consumer, also die Endanwender, gelegt. Die sollen weiter angesprochen werden, aber HP erwartet sich offenbar eine steigende Investitionsbereitschaft von den B2B-Kunden. Die ersten Produkte dafür wollen die Unternehmen in Kooperation bereits gegen Ende des Jahres auf den Markt bringen. Details darüber soll es in den nächsten Monaten geben.
Fest steht aber nach Aussage von George Mulhern, Senior Vice President der HP Imaging and Printing Group: “Indem wir Konicas fundierte Kopiermaschinen-Fachkenntnisse mit unserem Erbe an Netzwerktechnik und Verwaltungslösungen kombinieren, bescheren wir dem Markt schließlich ein einziges anspruchsvolles System, das voll mit der aktuellen HP-Produktwelt in Büroumgebungen kompatibel ist.”
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…